Sa. 21.08.2021 Kulturfahrt nach Fulda

Nach längerer coronabedingten Auszeit setzt der Rhönklub ZV Mellrichstadt seinen Veranstaltungskalender mit einer Kulturfahrt nach Fulda fort. Am Samstag, den 21.08.2021 geht es in die Barockstadt Fulda am gleichnamigen Fluss. Fulda war Sitz des Klosters Fulda und ist Bischofssitz des gleichnamigen Bistums.
Das Wahrzeichen der Stadt ist der Dom Salvator mit der Gruft des Hl. Bonifatius in der Bischofskirche. Er ist die bedeutendste Barockkirche und äußere Mittelpunkt der Diözese.
Bei einem Spaziergang durch die barocke Altstadt besichtigen wir das Stadtschloss, die frühere Residenz der Fuldaer Fürststäbe und Fürstbischöfe mit historischen Räumen, mit Fürstlicher Wohnung sowie den Festsaal mit den dazugehörigen Vorräumen. Wir gewinnen einen Einblick in das Lebensgefühl des 18. Jahrhunderts.
Bei diesem spannenden Rundgang werden uns zwei Stadtführer begleiten und viele Fragen beantworten können.
Danach wird uns im Brauhaus“ Wiesenmühle“ das Mittagessen serviert.
Bevor wir die Heimreise antreten, haben wir noch Zeit auf eigene Faust die Altstadt, den wunderschönen Schlosspark zu erkunden oder sich einen Kaffee oder Eis zu gönnen. Damit runden wir den ereignisreichen Tag ab.
Anmeldeschluss ist der 30. Juli 2021 bei
Kulturwartin: Evelyn Müller
Tel. 09776/9926 Mail: evelyn.mue@t-online.de
Gäste sind herzlich willkommen!