– So. 19.01.2020 Eröffnung des Wanderjahres der Region Saale Sinn

Am Sonntag, dem 19. Januar 2020, eröffnet die Saale-Sinn-Region des Rhönklubs traditionsgemäß das Wanderjahr auf dem Kreuzberg. Der ZV Mellrichstadt lädt seine Mitglieder zur Teilnahme an dieser offiziellen Veranstaltung herzlich ein.

Die Wanderfreunde treffen sich aus diesem Anlass am Sonntag, dem 19. Januar 2020, um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Streuwiese zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz unterhalb der Ruine Osterburg am Arnsberg. Dort beginnen wir unsere Wanderung auf dem Hochrhöner zum Kloster Kreuzberg und weiter zur Kreuzigungsgruppe auf dem Gipfel. Dort werden wir gegen 12:30 Uhr eintreffen. Nach der offiziellen Veranstaltung versammeln wir uns dann im Antoniussaal des Klosters zur Stärkung. Die Gesamtstrecke beträgt einfach 4 km und ist als mittelschwer einzustufen. Festes Schuhwerk wird wegen der evtl. winterlichen Wegesituation empfohlen. Nach dem Ende der Veranstaltung wandern wir zum Ausgangspunkt zurück. Weitere Infos bei Wolfgang Feiler (Tel. 09776/7544).