Sa. 29.08.2020 Kulturfahrt nach Fulda

Die Kulturfahrt des Rhönklub ZV Mellrichstadt geht in diesem Jahr in die Barockstadt Fulda am gleichnamigen Fluss. Fulda war Sitz des Klosters Fulda und ist  Bischofssitz des gleichnamigen Bistums. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Dom Salvator mit der Gruft des Hl. Bonifatius in der Bischofskirche. Er ist die bedeutendste Barockkirche und äußere Mittelpunkt der Diözese. Im Schatten des Doms die Michaelskirche. Hinter massiven Mauern birgt sie historische und künstlerische Schätze. Ein mystischer Ort mit Krypta, ein wahrer Schatz, der unter allen Kirchen Fuldas eine Sonderstellung einnimmt.

2 Stadtführer werden uns auf dem spannenden Rundgang begleiten und viele Fragen beantworten können. Danach wird uns im „Brauhaus Wiesenmühle“ das Mittagessen serviert.

Bei einem Spaziergang durch die Barocke Altstadt besichtigen wir das Stadtschloss, die frühere Residenz der Fuldaer Fürstäbte und Fürstbischöfe mit historischen Räumen, mit Fürstlicher Wohnung sowie den Festsaal mit den dazugehörigen Vorräumen. Wir gewinnen einen Einblick in das Lebensgefühl des 18. Jahrhunderts.

Bevor wir die Heimreise antreten haben wir noch Zeit auf eigene Faust die Altstadt und den Schlosspark zu erkunden oder sich einen Kaffee oder Eis zu gönnen. Damit runden wir den ereignisreichen Tag ab.

Anmeldeschluss ist der 31.Juli 2020 bei Kulturwartin Evelyn Müller, Tel. 09776/9926,  Mail: evelyn.mue@t-online.de Gäste sind herzlich willkommen.

Da die Busreise bereits ausgebucht ist , können Anmeldungen nur noch auf eine Warteliste erfolgen.