So. 13.06.2021 Eröffnung der Wandersaison mit der Extratour „Keltenpfad“

Es darf wieder in Gruppen gewandert werden! Deshalb kann der Rhönklub-Zweigverein Mellrichstadt den Wanderfreunden endlich wieder sein vielfältiges Wanderprogramm offerieren, von dem in den letzten fünf Monaten schon 18 Wanderangebote corona-bedingt ausfallen mussten. Gestartet wird am Sonntag, den 13. Juni, gemäß Wanderplan 2021 mit der Extratour „Keltenpfad“. Die liegt am Nordwestrand der Rhön in der Nähe von Sünna (zwischen Tann und Vacha), wo auch ein Keltendorf besichtigt werden kann. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf der Streuwiese in Mellrichstadt zur Abfahrt in privaten PKW. Die rund 16 Kilometer lange Wandertour wird von Wolfgang Feiler geleitet. Es werden gutes Schuhwerk, Kopfbedeckung, wetterangepasste Kleidung, Getränkeflasche und Rucksackverpflegung empfohlen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Gemäß der Corona-Krisen-Verordnung ist auf die Abstands- und Hygienevorschriften zu achten, weshalb auch ein Mund- und Nasenschutz mitgenommen werden muss. Bei großer Teilnehmerzahl wird die Wandergruppe geteilt.

Weitere Auskünfte zum Wanderprogramm sind auf der Vereins-Homepage zu finden: www.rhoenklub-zv-mellrichstadt.de. Diese Einsichtnahme ist zu empfehlen, weil ein paar geplante Veranstaltungen pandemiebedingt schon vor mehreren Wochen abgesagt wurden, zum Beispiel die fünftägige Fahrt zum Deutschen Wandertag ab 30.6.2021. Dagegen werden voraussichtlich ein paar Angebote neu hinzukommen, die nicht im Wanderplan stehen. Diese werden dann auch in der Presse veröffentlicht.